Vladyslav Orlov gewinnt ITF 25k Turnier in Serbien

29.09.2022

Nicht nur auf der Anlage von Weiss-Blau hat die Sandplatzsaison einen erfreulichen Abschluss genommen, auch unsere Mannschaftsspieler kommen zum Ende der Saison nochmal so richtig auf Touren. So konnte etwa Vladyslav Orlov am Sonntag einen der größten Erfolge seiner Karriere feiern. Nach dem Sieg bei den 11. Offenen Würzburger Herren-Tennismeisterschaften ging es für den Ukrainer über einen Abstecher beim Davis Cup nach Serbien, wo er vergangene Woche das zweite ITF 25k Turnier seiner Karriere gewinnen konnte. Im Finale besiegte Orlov dabei die Nummer 389 der Welt, Cezar Cretu aus Rumänien.

Genau wie Orlov bestritt auch Adrian Andreev in der vergangenen Zweitligasaison fünf Spiele für unser Herrenteam. Der Bulgare zeigt momentan extrem starke Leistungen auf der Challenger Tour. So wurde er vor zwei Wochen erst von Dominic Thiem im Viertelfinale von Rennes gestoppt und konnte diese Leistung letzte Woche sogar noch überbieten, indem er das Halbfinale in Genova erreichte. Infolgedessen gelang Andreev erstmals der Sprung unter die Top-250 der Weltrangliste.

Immerhin zwei Einzelspiele absolvierte Carlos Lopez Montagud diese Saison für Würzburg und blieb dabei genauso ungeschlagen wie letzte Woche in Santa Margherita, wo auch der Spanier ein ITF 25k Turnier gewinnen konnte. Und auch für Pablo Llamas Ruiz und Filip Bergevi gab es im September Grund zu jubeln. Beide schafften es bis ins Viertelfinale eines Challengers, Llamas Ruiz letzte Woche in Braga und unser schwedischer Doppelspezialist Bergevi Anfang des Monats in Cassis. Wir hoffen, dass unsere Spieler diese Form noch lange halten können, am besten bis zum Ende der nächsten Bundesligasaison.