Jugend- und Nachwuchsturnier 2021

05.09.2021

Insgesamt 70 Jugendliche kämpften bei der 41. Auflage des Jugend- und Nachwuchsturniers auf der Anlage des TC Weiß-Blau Würzburg um Punkte für Leistungsklassen und deutsche Rangliste. In allen fünf Altersklassen wurde sehenswerter Sport geboten. Beim Nachwuchsturnier in der U-21- Konkurrenz gewann erstmals Lea Yaman (SB Versbach, an drei gesetzt) mit 6:3, 3:6, 10:5 gegen die ungesetzte Julia Bauer (RW Cham) und sicherte sich zusätzlich das Preisgeld von 250 Euro. Yaman hatte in der Vorschlussrunde die top-gesetzte Josie Holderbach (WB Würzburg) in einem spannenden Match mit 6:2, 5:7, 10:1 besiegt.

yaman-2021.jpg
Lea Yaman

Jonas Bauer (Titelbild, WB Würzburg) setzte seine Klasse in der U-14-Konkurrenz einmal mehr unter Beweis. Schon in der Vorwoche siegte er beim Turnier des TSC Heuchelhof. Diesmal an Position zwei gesetzt gewann er deutlich gegen den Topplatzierten Philipp Chanbour (RW Erlangen) mit 6:0, 6:4. Ansonsten gingen Spielerinnen und Spieler der Region diesmal leer aus.