Spieler von Weiss-Blau in exzellenter Spätform

29.11.2022

Während sich die Top-Stars des Tennis im wohlverdienten Urlaub oder bereits in der Saisonvorbereitung für 2023 befinden, spielten sich die Spieler von Weiss-Blau in der vergangenen Woche reihenweise in neue Sphären der Weltrangliste vor. Für gleich vier unserer Spieler stand am Montag ein neues Career High zu Buche.

Allen voran setzt Adrian Andreev seine überragende Form auch auf Sand fort. In Valencia erreichte der Bulgare sein bereits fünftes Challenger-Viertelfinale seit Mitte September. Die anhaltenden Erfolge bescherten ihm zum ersten Mal in seiner Karriere einen Platz unter den Top 200 der Weltrangliste. Auch diese Woche ist Andreev in Spanien im Einsatz und könnte dort auf einen weiteren unserer Überflieger treffen.

Pablo Llamas Ruiz erreichte in Valencia gar das Halbfinale und klettert somit in der Weltrangliste bis auf #417. Im Viertelfinale bezwang er seinen Landsmann Carlos López Montagud, welcher nun sogar die #337 der Welt ist.

Genau wie die beiden Spanier gehört Vladyslav Orlov zu unserem Bundesliga-Team. Dem Ukrainer, welcher auch die 11. Würzburger Herren-Tennismeisterschaften im September gewinnen konnte, gelang in Indien sein bereits vierter Turniererfolg auf ITF 25k-Ebene.

Einen neuen Karrierebestwert kann auch unser Doppel-Spezialist Filip Bergevi feiern, welcher nach dem Halbfinaleinzug beim Challenger in Andria nun die #271 der Doppel-Weltrangliste bekleidet.

Weitere Achtungserfolge konnten auch Gergely Madarász (Halbfinale beim ITF 25k in Ungarn), Alex Marti Pujolras (Finale beim ITF 15k in der Türkei) und Benjamin Winter Lopez (Halbfinale beim ITF 15k in Spanien) erzielen.

Erfreuliche Ergebnisse gibt es auch von unseren Damen zu vermelden. So erreichte Martha Matoula das Viertelfinale beim ITF 25k-Event in Heraklion, während sich Noelia Bouzo Zanotti erst im Finale des ITF 15k-Turniers in Nules geschlagen geben musste.

Wir freuen uns über die tollen Ergebnisse unserer Spieler*innen in den vergangenen Wochen!