Spieler von Weiss-Blau im Davis-Cup-Einsatz

15.09.2022

Während die großen Tennis-Nationen derzeit um den Einzug ins Davis-Cup-Viertelfinale kämpfen, geht es für drei unserer Spieler um den Verbleib bzw. den Aufstieg in die Weltgruppe I.

Vladyslav Orlov, der noch am vergangenen Sonntag die 11. Austragung der Offenen Würzburger Herren-Tennismeisterschaften für sich entscheiden konnte, reiste auf direktem Wege nach Vilnius, um dort die Ukraine beim wichtigsten Teamwettbewerb im Herren-Tennis zu vertreten. Aufgrund des Kriegszustandes in der Ukraine findet das Duell mit Ungarn auf neutralem Boden in der Hauptstadt Litauens statt. Dort triff Orlov auf einen alten Bekannten, denn auch Peter Fajta ist als Ersatzspieler für Ungarn nominiert. Beide Spieler waren in der abgelaufenen Saison jeweils fünfmal für Weiss-Blau im Einsatz und hatten somit erheblichen Anteil an der erfolgreichen Saison unseres Clubs.

Um den Aufstieg in die Weltgruppe I kämpft am Wochenende unterdessen Alexander Donski mit der bulgarischen Nationalmannschaft. In der Hauptstadt Sofia bekommen es die Bulgaren mit dem ersatzgeschwächten Team aus Südafrika zu tun. Donski war in der diesjährigen Zweitligasaison unser erfolgreichster Spieler. In 8 von 9 Spielen war er im Einsatz und gewann sage und schreibe 7 seiner Einzel- sowie 5 seiner Doppel-Matches.

Wir wünschen unseren Spielern viel Erfolg beim Davis Cup!