Der erste Sieg beim vorletzten Heimspiel für die 1. Herren in der 2. Bundesliga Süd

28.07.2023

Freude über die ersten Punkte

Der quasi zweite Teil der diesjährigen Saison begann beim vorletzten Heimspiel mit dem lang herbei gesehnten ersten Erfolg. Eintracht Frankfurt war zu Gast und wurde mit einer Niederlage nach Hause geschickt. 6:3 gewannen die 1. Herren nach teils hochdramatischen und engen Matches. Entscheidend war die 4:2-Führung nach den Einzeln, für die Benjamin Winter Lopez (im Bild) in einem hochklassigen Spiel im Match-Tiebreak gesorgt hatte. 

Es war ein kurioser Verlauf, denn Winter Lopez holte sich Satz eins mit sage und schreibe 6:0 und keiner hätte auf seinen Gegner noch den berühmten Pfifferling gewettet. Allerdings bekam der Franzose Sven Corbinais so etwas wie die zweite Luft und marschierte beinahe fehlerlos durch Satz zwei, den er mit 6:2 gewann. Also musste wieder einmal der Match-Tiebreak entscheiden. Im Regen lag Winter Lopez bereits mit 0:4 zurück, fand dann aber zum richtigen Zeitpunkt wieder in die Partie und entschied das Match am Ende mit 10:7 für sich. 
Ebenfalls ihre Einzel gewonnen hatten Adrian Andreev, Jonathan Mridha und Filip Bergevi. Außerdem punkteten die Doppel Andreev/Alex Donski und Winter Lopez/Bergevi.