BMW Köhler Cup 2017

24.07.2017

Als krönenden Abschluss ihres vierwöchigen Deutschland-Aufenthaltes und Engagements für die Juniorinnen 18 1 und zweiten Damen in der Landesliga holte sich Nora Hristovska den Sieg beim Nachwuchsturnier um den BMW Köhler Cup in Karlstadt.

Die für den TC Weiß-Blau Würzburg sowohl für die Juniorinnen 18 als auch für die zweite Frauenmannschaft in der Landesliga spielende Nora Hristovska hat das 24. Nachwuchsturnier des TSV Karlstadt um den BMW Köhler Cup gewonnen. Es war für die ungesetzte Mazedonierin der krönende Abschluss ihres intensiven vierwöchigen Tennisaufenthaltes in der Domstadt verbunden mit Einsätzen in diversen Medenspielen. Im Turnier musste die spätere Gewinnerin nach einem 6:1, 6:0-Sieg im Achtelfinale gegen die an vier gesetzte Lisa Zang (Schönbusch Aschaffenburg) nur einen Satz im Viertelfinale gegen Jolene Mercedes Richardson (TC First-line-Academy Murr) beim 1:6, 6:0, 6:2 abgeben. Im Halbfinale schaltete sie die an eins gesetzte Ustinya Yaskina (Murr) mit 6:0, 6:1 aus. Im Endspiel wurde Hristovska im zweiten Satz gegen die an drei gesetzte Luca Victoria Vocke (Iphitos München) nach 6:1 im ersten Durchgang gefordert, siegte aber doch mit 7:5 und holte sich den Pokal.