Bezirksmeisterschaften 2017

03.05.2017

Anne Knüttel (im Bild), diese Saison fester Bestandteil der 1. Damen in der zweiten Bundesliga feierte bei den unterfränkischen Tennismeisterschaften den ersten Sieg der aktuellen Außensaison. Sie setzte sich im Finale gegen ihre zehn Jahre ältere Kontrahentin Ines Kertesz (SB Versbach) deutlich mit 6:1, 6:1 durch und freute sich am Ende über Pokal und Siegprämie. Dr. Gernot Janke ist auf diesem Gebiet bereits ein alter Hase. Erst Anfang des Jahres hatte er bei den unterfränkischen Senioren Hallentennismeisterschaften in Wörth am Main die Fahnen für den Club hochgehalten. Auch jetzt traf er im Finale auf den selben Endspielgegner Jürgen Fecher (BW Eisingen) und setzte sich wieder ungefährdet durch.

Bericht aus der Mainpost: unterfrankische-2017-mainpost.PDF

Januar 2017: Dr. Gernot Janke wird unterfränkischer Hallenmeister: Ungefährdeter Sieg bei den Herren 50

Am letzten Januarwochenende hielt Dr. Gernot Janke die Fahnen für den TC Weiß-Blau Würzburg bei den unterfränkischen Senioren Hallentennismeisterschaften in Wörth am Main hoch. Er dominierte als an Position eins Gesetzter die Konkurrenz der Herren 50 und belohnte sich nach deutlichen Siegen am Ende  mit dem Titel. Ungefährdet  war er ins Finale vorgedrungen, das er gegen den amtierenden unterfränkischen Meister des Sommers 2016 bei den Herren 50 Jürgen Fecher (TC Blau-Weiß Eibelstadt, links) mit 6:1, 6:3 ebenfalls deutlich gewann. Rechts im Bild der Bezirksvorsitzende Walter Haun.