3. Herren 2022 - Meisterschaft in der Landesliga 2

01.08.2022

3. Herren steigen in die Landesliga 1 auf

Mit 14:0 Punkten rangieren die 3. Herren ungeschlagen auf der Spitzenposition in der Landesliga 2 und holten sich mit dieser souveränen Leistung die Meisterschaft in dieser Spielklasse. Cheftrainer Goran Popov ließ es sich nicht nehmen, immer mal wieder das Team zu verstärken. Bei seinen Einsätzen hatte er viel Erfolg wie beispielsweise beim Rundenauftakt am Sonntag, 17. Mai, beim SpVgg Eggolsheim. Ein souveräner 9:0-Erfolg stand am Ende zu Buche. In dieser Manier ging es weiter durch die Saison. 

Mit entscheidend war das Erfolgserlebnis im Spitzenspiel gegen die TG Veitshöchheim am drittletzten Spieltag. Damit verteidigten sie ihre weiße Weste an der Tabellenspitze mit einem knappen 5:4-Sieg. Spannung war nach dem 3:3 nach den Einzeln geboten, wobei es drei enge Entscheidungen im Match-Tiebreak gegeben hatte. Jonas Bauer und Carl Mielke verbuchten diesen für sich. In den Doppeln unterstützte Manu Wolf aus dem Bayernliga-Team der Herren 30. Am Ende sprangen dort zwei Siege heraus, die zum 5:4 führten. Spieler des Tages war Anton Beyes, der je einen Punkt im Einzel und Doppel beisteuerte. 

Durch einen ungefährdeten 2:7-Sieg im letzten Spiel beim ersatzgeschwächten Team TVA Aschaffenburg II machten sie die Meisterschaft unbesiegt klar. Am Erfolg beteiligt waren von links: Max Müller-Reiter, Anton Beyes, Carl Mielke, Max Siempelkamp, Goran Popov und Paul Wolz. Es fehlen Sebastian Classen, Jonas Bauer, Alexander Popov, Laurenz Link, Fabian Knüttel, Christopher Enser-Bönisch und Julian Alberto Valencia Ponce.

 

Paul Wolz und Max Siempelkamp