2.Herren - Landesligameister Winterrunde 2022/2023

25.03.2023

Das einstimmig ausgerufene Ziel für die Winterrunde 2023 lautete ganz eindeutig - Titelverteidigung!


Der Grundstein hierfür wurde gleich am ersten Spieltag mit einem ungefährdeten 6:0 gegen MTV Bamberg gelegt. Etwas spannender sollte es am zweiten Spieltag gegen Rot-Weiß Erlangen werden. Die Gäste kamen sogar mit Österreichischer Verstärkung nach Würzburg. Diese musste sich allerdings denkbar knapp mit 9:11 gegen Mike im Matchtiebreak geschlagen geben. Einen beachtlichen Sieg fuhr auch Laurenz Link an Position 2 ein. Auch mit sehr überschaubaren Trainingsaufwand lieferte er eine solide Leistung ab und besiegte seinen Gegner in zwei Sätzen. Daraus folgte ein 3:1 nach den Einzeln und das Erfolgsduo Steib/Knüttel sollte den entscheidenden Sieg einfahren. Leider ging der Plan nicht auf und somit mussten es Link/Wolz richten. Mit einer starken Performance besiegten sie die LK mäßig überlegenden Gegner im Matchtiebreak und sicherten somit den Tagessieg.

Der entscheidende Spieltag sollte wohl der vorletzte gegen CaM Nürnberg werden. Durch die soliden Einzelsiege von Steib und Link, sowie Schneider der auf Heimaturlaub war, wurde eine gute Ausgangslage für die anstehenden Doppel gelegt. Hier konnten Link/Gold den Sieg fest machen, während Steib/Schneider in einem hochklassigen Doppelmatch knapp im Matchtiebreak unterlagen.

Durch die Niederlage von Erlangen am folgenden Tag, war es vorzeitig entschieden und es heißt: Landesliga Meister 2023!

Somit war das Derby am letzten Spieltag gegen Veitshöchheim lediglich die Kür. Vor doch einigen Zuschauern gingen wir auch diese Aufgabe konzentriert an und beendeten die Saison erfolgreich mit 5:1.

Vielen Dank an alle Beteiligten, es war eine rundum gelungene Saison. Das Ziel für die nächste Spielzeit ist denke ich selbsterklärend. Gemma!!!
 

Bericht: Julius Gold