2. Herren-Tennismeisterschaften 2013

13.09.2013

Die offenen Würzburger Herren-Tennismeisterschaften um den BVUK.-Cup gingen 2013 in die zweite Runde. Topspieler der gesamten Republik gaben sich von Freitag, 13., bis bis Sonntag, 15. September ein Stelldichein auf der Anlage an der Mergentheimer Straße und kämpften um ein Preisgeld von insgesamt 5000 Euro. Den Sieg sicherte sich diesmal ein Spieler aus den eigenen Reihen. Pablo Figueroa, die Nummer zwei im Bayernliga-Meisterteam, freute sich über 1700 Euro Siegprämie, die er in eine Party investieren wollte.

Christopher Enser-Bönisch gelingt Überraschung

Andreas Tattermusch (TC Bamberg), früherer Tennisprofi mit dem besten Ranking unter den Top-600 der Welt im Einzel und 240 im Doppel, wollte es bei den offenen Herren-Tennismeisterschaften um den BVUK.-Cup in Würzburg wissen. Dass die Anlage ein gutes Plaster ist, hatte er Wochen zuvor beim Aufeinandertreffen der Liga-Konkurrenten WB Würzburg und TC Bamberg erlebt. An Nummer eins gesetzt, besiegte er problemlos Würzburgs Topspieler, den Chilenen Jorge Aguilar. "An die Stätte des Erfolgs kehrt man gerne zurück", erinnert er sich. 
Was er sonst noch über seine Leidenschaft für Tennis und das Profidasein in der Mainpost erzählt.
 

Hochklassiges Feld bei der zweiten Auflage der offenen Würzburger Herren-Tennismeisterschaften

Die Freude über die tolle Resonanz für die zweite Auflage der offenen Würzburger Herren-Tennismeisterschaften um den BVUK-Cup auf der Anlage an der Mergentheimer Straße war bei Turnierdirektor und WB-Cheftrainer Goran Popov groß. Nicht nur quantitativ, sondern auch qualitativ verbesserte sich das Feld nochmals im Vergleich zur Premiere im Vorjahr.