2. Damen - 2021 - Landesliga

09.04.2022

Die Landesliga Saison 2021 war für unsere Damen kein leichtes Unterfangen. Mit großen Erwartungen startete unser junges Team in die Saison (im Bild: Sua Kuhn). Doch bereits am ersten Spieltag musste unsere Mannschaft eine 7:2 Niederlage beim TSV Altenfurt II hinnehmen.

Im Anschluss folgten zwei unglückliche 4:5 Nie- derlagen gegen TC Amberg am Schanzl und TC Grün-Weiß Bayreuth. In beiden Partien ist es uns nicht gelungen, nach einem 3:3 nach den Einzeln noch zwei Doppel zu gewinnen. Ab dem 4. Spieltag konnten wir Dank Unterstützung unseres Präsidenten Dr. Joachim Kuhn mit einer Verstärkung an Position 1 durch Justyna Jegiolka die nächsten Spiele bestreiten. Es folgte der erste Sieg gegen TB Erlangen, gefolgt von einem 8:1 Sieg gegen TC Rot Weiß Bayreuth. Am Ende wurde es noch einmal spannend. Eine 1:8 Niederlage gegen Thurnau ließ die Mannschaft noch einmal zittern. Erst am letzten Spieltag konnte die Mannschaft mit 5:4 die Klasse sichern. Dank Unterstützung unserer zwei jungen mazedonischen Mädels Simona Angelova und Iva Kuzmanoska erreichten wir unser Ziel.

Es bleibt festzuhalten, dass die Landesliga 2021 zwar ein sehr hohes Niveau hatte, aber sich trotz allem sehr ausgeglichen zeigte. Dies offenbarte am Ende die Tabelle: Position 3 bis 7 wiesen in der Endabrechnung alle ein Spielverhältnis von 6:8 Punkten auf. Wir freuen uns, in der nächsten Saison mit unseren Neuzugängen Josi Holderbach und Ana Brand eine in der Breite deutlich bessere Mannschaft präsentieren zu können.

Ich möchte mich bei allen Spielerinnen, die 2021 in unsere Damenmannschaft aufgespielt haben, bedanken: Laura Popov, Nele Haag, Sua Kuhn, Pia Köller, Lena Germer, Emely Volkert, Fabienne Issing, Anna Uljanov und Carolin Bobbert.

Vielen Dank auch an die Eltern, die uns immer unterstützt und uns auch zu unseren Auswärtsspielen gefahren haben.

Bericht: Louise Assaad